Sonntag, 6. Juni 2010

Mein Sommercrazy!

Nach einer unfreiwilligen Zwangspause geht es jetzt weiter mit meinem Sommercrazy! Alle Blöcke sind fertig bestickt und mit einem Blümchenstretchstoff eingefaßt. 5x7 Blöcke groß ist das Top. 




Die unterste Reihe ist mir allerdings komplett verrutscht, diese werde ich abtrennen und noch mal neu annähen. Und dann fehlt mir noch ein passender Stoff für die Rückseite und das Binding. Vielleicht findet sich da etwas Schönes beim Schweden?! ;-)


LG Astrid

Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Toll sieht er aus, dein Sommercrazy.

Ich muß ja gestehen, bisher kapiere ich das nicht so ganz mit dem "crazy"(wie das funzt).

LG Ingrid

Astrid hat gesagt…

Hallo Ingrid,
das geht ganz einfach! Du nimmst ein Quadrat Vlieseline H630, einseitig bebügelbar. 22,5x22,5 cm.

Legst dir passende Stoffreste zurecht, aus mindestens 6 verschiedenen Stoffen, diese schneidest du grob zu, in Dreiecke, Romben, Streifen etc.

In die Mitte legst du ein Reststück und steckst es fest. Dann nimmst du ein zweites Stück und legst es an eine Kante des 1. links auf links, nähst an der Kante und klappst es um. Dann nimmst du ein 3. Stück, legst es wieder an einer Kante links auf links, nähst an der Kante und umklappen. So immer rundum, bis das Quadrat komplett bedeckt ist. Was übersteht, schneidest du ab.

Und fertig ist ein Block!

LG Astrid