Sommerpause!

In der Sommerpause hatte der fertig gestellte Teich etwas Zeit zum Einwachsen. Irgendwann soll noch die Filtertonne verkleidet werden, aber ich bin so schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Teichecke wirkt jetzt sehr ruhig und harmonisch.



Als nächstes ist geplant, diese Ecke hier zu verschönern. Bisher bestand dort der Boden aus einem Mörtelgemisch, in das weisse Cararra-Kiesel eingelassen waren. Darauf standen verschiedene Kübelpflanzen. Im Sommer haben dort am Zaun auch meine Vanda-Orchideen ihr Sommerquartier. Das Kieselbeet hat nach dem letzten Winter doch einige Frostschäden erlitten, daher hat mein Mann die ganze "Platte" zerschlagen und den Kies beseite gestellt.




Die Hortensie soll eingepflanzt werden, ein Bambus ist bestellt und unterwegs, der japanische Fächerahorn wird dort seinen Platz finden, ebenso ein Formschnittgehölz. Und natürlich Kies. Vielleicht findet sich noch ein Naturstein, mal sehen. Meine Orchideen müssen dann allerdings weichen, aber das dürfte kein Problem sein.

Arbeit ist also genug da!

Wünsche eine schöne Woche!

Astrid

Kommentare