Update ...

Uff, ich hab es ewig nicht geschafft in meinem Blog zu schreiben. Irgendwie ist der leider ganz in Vergessenheit geraten. Privat hatte ich ziemlich viel um die Ohren. 

Zum Nähen bin ich kaum gekommen, höchstens mal ein paar Flickarbeiten. 
Zwischendurch arbeite ich aber immer mal wieder an meinem Kirschblüten-Crazy-Quilt. Der bei meinem Arbeitstempo wahrscheinlich rechtzeitig zur Kirschblüte 2014 fertig werden wird. ;-) Gerade mal 4 von 22 Blöcken sind fertig bestickt. 





Zwischenzeitlich habe ich angefangen unseren alten Küchentisch zu überarbeiten. Ein richtig massives Stück aus Kiefernholz, eigentlich unverwüstlich. Leider hatte die Oberfläche der Tischplatte in den über 20 Jahren, die er nun alt ist, sehr gelitten. Für mich aber kein Grund ihn zu entsorgen, ich mag ältere Holzmöbel und überarbeite die auch gerne selber. Zuerst habe ich angefangen das Holz gründlich abzuschleifen.






Hier sieht man gut, wie schlimm die Tischplatte aussah. Zuerst mit Schleifpapier in 80iger Körnung, später dann mit Körnung 120, 180, 240 geschliffen und letztendlich mit 320 poliert. Im Moment bin ich gerade dabei den Tisch zu ölen. Mal sehen, wie er fertig aussehen wird. 

LG Astrid

Kommentare