es war einmal - once upon a time....

ein Blog, den ich irgendwie total vergessen habe. :( 

Dachte mir so, wann hast du eigentlich das letzte Mal was gepostet, siehe da, Weihnachten 2013. Okayyyy, ist schon was her..... Ist leider bei mir total untergegangen, aber vielleicht kann ich den Blog wiederbeleben. 

Zur Zeit arbeite ich an einem Schal für mich, ein superweiches Garn von Drops Alpaca Silk mit 77% Alpaca und 23% Seide. In einem dunklen Fuchsia, das Foto ohne Blitz trifft den Farbton ganz gut. Lauflänge 140m auf 25g, Nadelstärke 5, ich arbeite aber mit Stärke 8. Dadurch bekommt das Ganze einen Lace-Charakter, ganz leicht und fluffig. 




Gestrickt wird in einem simplen Muster, 3 rechts, 2 zusammenstricken, ein Umschlag, 1 rechts, ein Umschlag, 3 rechts, 2 zusammenstricken, eine rechts, 2 zusammenstricken, 3 rechts und so weiter. So bilden sich die "Mittelrippen", mir gefällt die Optik sehr gut und Schal bekommt einen schönen Rand. Längenmäßig habe ich ca. 2/3 geschafft, der Schal soll mind. 2,5m lang werden. 

Allen einen schönen Dienstag! 




Kommentare